Umweltmap

reka-Umweltmap für Braunschweig und Umgebung

Umweltmap Datenbank Mitmachen Impressum

Was ist die Umweltmap?

Aktuell gibt es in Braunschweig keine gemeinsame Plattform für die Akteure des Umwelt-, Klima-, und Naturschutzes, welche der Vernetzung und Kommunikation dient. Auch für die Bürger steht keine Zusammenfassung der Projekte, Vereine und Organisationen und Orte, die Braunschweig grün machen, zur Verfügung. Dies soll die Braunschweiger Umweltmap ändern!
Zu den Zielen der Umweltmap gehören:


Wie soll die Umweltmap später aussehen?

Die aktuelle Version der Umweltmap ist nur ein Anfang und dient Anschauungszwecken.
Die fertige Umweltmap wird unter anderem folgende Features haben:


Wie kannst du mithelfen?

Als engagierter Bürger:

Jeder kann mithelfen und jede Hilfe wird gebraucht. Hast du schöne Fotos von den Orten der Umweltmap, die du zu Verfügung stellen würdest? Oder wie wäre es mit einer kleinen Spende an:

IBAN: DE29430609674086516400
BIC: GENODEM1GLS
Betreff: Umweltmap

Als Umweltschützer:

Du bist ehrenamtlich bei einer der vielen Umweltschutzorganisationen tätig und willst helfen? Dann machen doch ein wenig Werbung für die Umweltmap oder übernimm den Auftritt in der Datenbank für deine Organisation. Falls deine Organisation noch nicht auf der Umweltmap ist kannst du auch eine E-Mail an kontakt@umweltmap.de schicken.

Als Programmierer:

Du bist Programmierer und hast Lust etwas zu tun? Dann helf uns doch eine bessere Version der Umweltmap zu programmieren!

Als Stiftung:

Um die finale Version der Umweltmap zu erstellen, braucht es neben der ehrenamtlichen Arbeit auch Geld für Dinge, die ehrenamtlich nicht zu bewerkstelligen sind (u.A. das Webdesign, aber auch Werbung etc.). Für jede finanzielle Hilfe sind wir sehr dankbar.

Als Unternehmen:

Finden Sie die Idee der Umweltmap gut und wollen etwas Gutes tun um die Region zu stärken? Dann erwägen Sie doch die Umweltmap zu sponsern. Dadurch können wir die Umweltmap professionalisieren und durch Werbung weiter bekannt machen.

Ein Projekt der
Regionalen Energie- und KlimaschutzAgentur e.V.
BürgerBeratungszentrum
Frankfurter Straße 226
38122 Braunschweig
Tel. 0531/88 53 88 03

www.r-eka.de | reka@facebook