Umweltmap

reka-Umweltmap für Braunschweig und Umgebung

Umweltmap Datenbank Mitmachen Impressum

Transition Town Braunschweig

AK-Fracking

Inhalt

Kontakt

Website www.tt-bs.de
Stammtisch Jeden 3. Dienstag im Monat ab 19:00 Uhr
Stammtisch Orte: Im Sommer: Stadtgarten Bebelhof (Schefflerstraße 34 in 38126 Braunschweig)
Im Winter: Brunsviga (Karlstraße 35 in 38106 Braunschweig)

Über Transition Town Braunschweig

Die Gruppe Transition Town Braunschweig versteht sich als Teil der Weltweiten Transitiion Bewegung. Diese setzt sich für eine nachhaltige gerechte sowie lebensbejahende Gesellschaft ein.

Geschichte

Der Ursprung der Transition-Town-Bewegung liegt in der Stadt Totnes in Großbritannien. Entwickelt wurde das Konzept vom Permakultur-Dozenten Rob Hopkins, gemeinsam mit einigen anderen Aktivisten im Jahre 2007 um seine Heimatstadt zukunftsfähiger zu machen.
Die erste "Transition-Town" in Deutschland wurde Ende 2008 Berlin Friedrichshain-Kreuzberg von Jan Fischer gegründet. Es folgten Mitte 2009 Witzenhausen, Beetzendorf und Bielefeld. Die Idee verbreitete sich weiter und heute gibt es schätzungsweise ca.120 Initiativen in Deutschland und etwa 4000 Weltweit.

Projekte

-

Ein Projekt der
Regionalen Energie- und KlimaschutzAgentur e.V.
BürgerBeratungszentrum
Frankfurter Straße 226
38122 Braunschweig
Tel. 0531/88 53 88 03

www.r-eka.de | reka@facebook