Umweltmap

reka-Umweltmap für Braunschweig und Umgebung

Umweltmap Datenbank Mitmachen Impressum

Friese & Röver GmbH & Co.KG

Friese & Röver GmbH & Co.KG

Inhalt

Kontakt

Website Friese & Röver GmbH & Co.KG
E-Mail info@photovoltaik-bs.de
Telefon 05305 / 765 37 33
Adresse Gutshof 4
38173 Lucklum

Über die Friese & Röver GmbH & Co.KG

Herz, Verstand und Geldbeutel sagen JA zur Photovoltaik-Anlage. Aber was sagt das Gebäude dazu? Reicht der Platz für Module, Wechselrichter und Speicher überhaupt aus? Diese Fragen vorher zu klären, ist wichtig. Aber seien Sie beruhigt:

In 99% aller Fälle reicht der vorhandene Platz im und am Haus aus. Kaum zu glauben, aber wahr: Im Jahr 2017 ist Friese & Röver bereits 20 Jahre alt! Unsere Firmengeschichte ist eng mit dem Technologiepark Braunschweig verbunden ‒ von hier aus haben wir 1997 damit begonnen, sinnvolle und zukunftsweisende Haustechnik in Häuser einzubauen:

Zum Beispiel thermische Solaranlagen mit Kollektoren, die schnell ins Dach integriert wurden und einen Eindeckrahmen erhielten, wie er von den Dachfenstern bekannt ist. Oder wir haben Regenwassertanks eingegraben, um kostbares Trinkwasser durch Regenwasser vom Himmel zu ersetzen ‒ und dabei immer wieder eine der damals wichtigsten Fragen beantwortet: “Das Hauswasserwerk in den Technikraum oder lieber eine Druckpumpe in den Tank?“ Lüftungsanlagen – natürlich mit Wärmerückgewinnung ‒ wurden eingebaut, weil die Häuser zunehmend isoliert wurden, um die Wärme im Haus zu lassen und nicht an die Außenwelt zu verschwenden. Strom wurde selbst erzeugt mit einer Solarstrom- (=Photovoltaik-) Anlage. Vieles davon hat sich bis heute durchgesetzt ‒ sei es aus Verantwortung gegenüber der Umwelt oder wegen der Gewissheit, dass die fossilen Brennstoffe endlich sind.

Mittlerweile sind wir mit unserem Betrieb und unseren sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern längst in Volkmarode zu Hause. Wir haben uns auf die Photovoltaik konzentriert und blicken zurück auf deren lange Geschichte, das 100.000-Dächer-Programm und die Anfänge des EEG.

Geschichte

Die Friese & Röver GmbH & Co.KG wurde 1997 gegründet.

Projekte

-

Ein Projekt der
Regionalen Energie- und KlimaschutzAgentur e.V.
BürgerBeratungszentrum
Frankfurter Straße 226
38122 Braunschweig
Tel. 0531/88 53 88 03

www.r-eka.de | reka@facebook