Umweltmap

reka-Umweltmap für Braunschweig und Umgebung

Umweltmap Datenbank Mitmachen Impressum

AK Fracking

AK-Fracking

Inhalt

Kontakt

Website www.ak-fracking.de
E-Mail info@braunschweig.gegen-gasbohren.de
Mailing-Liste ml-subscribe@ak-fracking.de

Über den AK Fracking

Der „Arbeitskreis Fracking Braunschweiger Land“ ist ein offener Zusammenschluss von Organisationen und Individuen, der Fracking in Braunschweig und Umgebung keine Zukunft geben möchte. Dies geschieht durch Resolutionen, unter anderem an den Braunschweiger Rat, als auch durch die Aufklärung der Bürger über Fracking und die möglichen Gefahren, welche damit einhergehen. Es werden Infostände, wie auch Teilnahmen an Demonstrationen organisiert und durchgeführt.

Geschichte

Die Fraktionen der Bürgerinitiative Braunschweig (BIBS) und der Piraten haben 2012 zu einem ersten offenen Treffen eingeladen, welches mit 30 Besuchern bereits regen Anklang fand. Grund für das Treffen war die Aktualität der unkonventionellen Gasförderung in Braunschweig und Umgebung. Die engagierten Bürger waren sich schnell einig, dass eine Arbeitsgruppe gebildet werden solle. So wurde bereits beim zweiten Treffen der „Arbeitskreis Fracking Braunschweiger Land“ als ein überparteilicher und offener Arbeitskreis ausgerufen.
Die erste Resolution („Resolution gegen unkonventionelle Gasförderung“) wurde im Stadtrat einstimmig angenommen.

Projekte

Resolution an den Braunschweiger Rat
Infostände u.a. am Kohlmarkt
Vernetzung im Zusammenschluss „Gegen Gasbohren!“

Ein Projekt der
Regionalen Energie- und KlimaschutzAgentur e.V.
BürgerBeratungszentrum
Frankfurter Straße 226
38122 Braunschweig
Tel. 0531/88 53 88 03

www.r-eka.de | reka@facebook